Home

Ende Gelände 2021 Polizeigewalt

Achtung. Dieses Video handelt von Polizeigewalt. Ende Gelände. Das ist sie wieder ungehorsam. Massenhaft blockieren wir fossile Infrastruktur und setzen uns für eine gerechte Welt und ein gutes Leben für alle ein. Unser Protest, den es so dringend braucht, um die Klimakrise zu stoppen, soll durch Gewalt und Kriminalisierung verhindert werden. Damit schützt die Polizei die Interessen von RWE, von Klimazerstörerinnen. Ich bin Lilly, ich bin und bei Ende Gelände. Und dieses Jahr war ich. ENDE GELÄNDE* 2020 - Polizeigewalt: Massiver Einsatz von Pfefferspray gegen den »Grünen Finger« - Mehr Infos: https://www.ende-gelaende.org/aktion2020/Quelle.. Polizeigewalt bei Ende Gelände 2020. Ende Gelände. 23. November 2020 · CN: # Polizeigewalt. Die Polizei macht im # DanniBleibt weiter, wo sie im Rheinland bei #.

Presseaussendung vom 28. September 2020. Ende Gelände kritisiert Polizei wegen Verstößen gegen Grundrechte +++. Polizeiproblem in Deutschland ist nicht mehr zu vertuschen. Erkelenz, 28.09.2020. Während der Aktionstage von Ende Gelände im Rheinischen Revier kam es aus Sicht des Bündnisses zu zahlreichen Rechtsverstößen von Seiten der Polizei Unterwegs bei Ende Gelände als Parlamentarischer Beobachter für Fraktion DIE LINKE. im Bundestag. (Triggerwarnung Polizeigewalt!) Zwei Finger sind in der Grube, einer hat ein Kohlekraftwerk bei Weisweiler blockiert, insgesamt sind 14 Finger unterwegs. Ich bin beim Anti-Kolonialen, grünen Finger. Bis eben friedlich, ausgelassene Stimmung. Dann zwischen Tagebau Inden und Hambach: Die ⁦Polizei knüppelt friedliche Demonstrant*innen um, immer in die Nieren mit dem Schlagstock, setzt. Bayrisches Unterstützungskommando hat massiv Pfefferspray eingesetzt um den Grünen Finger aufzuhalte ERKELENZ dpa | Nach den dreitägigen Klimaprotesten im rheinischen Braunkohlerevier hat die Initiative Ende Gelände schwere Vorwürfe gegen Einsatzkräfte der Polizei erhoben. Sie hätte.. Nach den dreitägigen Klimaprotesten im rheinischen Braunkohlerevier hat die Initiative Ende Gelände schwere Vorwürfe gegen Einsatzkräfte der Polizei erhoben. Sie hätte unverhältnismäßig hart eingegriffen, teilte das Bündnis am Montag mit. Die Aachener Polizei will die Anschuldigungen nun prüfen. Bei den Einsätzen wurden auch aber Polizisten verletzt, und die Beamten warfen Demonstranten ebenfalls Gewalt vor. RWE als Betreiber des Tagebaus Garzweiler kündigte rechtliche.

Wer sich ungerecht behandelt fühle, dem stehe der Rechtsweg offen. Zahlreiche Aktivist*innen sind laut Ende Gelände durch den Einsatz von Polizeihunden und -pferden, Schlagstöcken, Pfefferspray,.. Polizeigewalt. Augenzeugenbericht über Polizeigewalt bei friedlicher Kundgebung am Hambacher Wald; Ende Gelände Juni 2019. Aggressive Schubsereien; Androhung körperlicher Gewalt; Kurz vor Ende der Aktion - Kesselung mit Polizeigewalt; Nicht nur Einzelfälle - Erlebnisse einer Person bei Ende Gelände; Unvermittelter Pfeffersprayeinsat Foto: nd/Screenshot aus dem Video von Ende Geländewagen Zwei Beamte fixieren einen Mann, der am Boden liegt. Sie bringen ihn mit Gewalt mit dem Kopf unter einen Polizeibus, der sich kurz darauf.. Ende Gelände issued a press statement in 2020 that elevated the accusations against the police to the level of a police problem in Germany as they systematically breach the constitutional rights of activists. Goals. Ende Gelände considers itself as part of the global movement for climate justice. It calls for an immediate end to coal power generation and a social and ecological transition that overcomes fossil capitalism. EG rejects the ongoing demolition of villages for the extension. Posted in Politik, Statement Tagged Ende Gelände, Polizeigewalt, Rassismus, Solidaritä

Ende Gelände - Polizeigewalt bei Ende Gelände 2020 Faceboo

Ende Gelände (@Ende__Gelaende) September 26, 2020. Während der Aktionen kam es immer wieder zu Grundrechtsverletzungen durch die Polizei. In einer Pressemitteilung listet Ende Gelände Versammlungsverbote, unzulässige Polizeikessel, Körperdurchsuchungen mit vollständiger Entkleidung, Verbringungsgewahrsam, Einschüchterungsversuche im Vorfeld, Einschränkung der Pressefreiheit sowie. Parents for Future Germany solidarisiert sich mit Ende Gelände anlässlich des Aktionswochenendes im Rheinland und verurteilt die aggressive Polizeistrategie! Pressemitteilung vom 26.09.2020 Parents for Future Germany unterstützt die Forderungen von Ende Gelände nach einem Stopp der Verbrennung fossiler Energieträger Ende Gelände spricht von massiver Polizeigewalt. Auch Gas sei extrem klimaschädlich, sagte eine Sprecherin von Ende Gelände. Deshalb müsse sofort aus allen fossilen Energien ausgestiegen.

ENDE GELÄNDE* 2020 - Polizeigewalt: Massiver Einsatz von

Pressemitteilung vom 28

Alle Infos zur Aktion 2020 auf der Sonderseite bei Ende Gelände und hier dazu: Ende Gelände beendet erfolgreiches Aktionswochenende: Die Klimagerechtigkeitsbewegung ist zurück! / Prügeltruppe für RWE: Berichte von massiver Polizeigewalt, auch gegen Presse Ende Gelände hat heute um 10 Uhr das Aktionswochenende für beendet. und Ende Gelände und demonstrierte am 26. September 2020 gegen den Kohletagebau, gegen die Vernichtung des Hambacher Forstes und gegen die Zerstörung der Dörfer der Region durch den RWE-Konzern. Frag Sie haben bei den Aktionen von »Ende Gelände« im Rheinischen Braunkohlerevier Ende September erlebt, wie die sogenannte Beweis- und Festnahmeeinheit, kurz BFE, aus Nordrhein-Westfalen eine. Ich war die letzten 10 Tage im Danni und möchte meine Eindrücke mit Polizeigewalt vor Ort mit verschiedenen Medien vergleichen. Am Samstag, dem 5. Dezember gab es eine Massenaktion mit 800 Aktivisti von Ende Gelände, neben fast schon normaler physischer Polizeigewalt, Schlagstöcke, Treten, Schlagen, etc. wurde auch Pfefferspray und Tränengas eingesetzt. Als Reaktion auf Schneebälle.

Trotz Corona blockiert Ende Gelände dieses Wochenende wieder den Braunkohletagebau im Rheinland. RWE-Mitarbeiter agieren aggressiv Mittlerweile sind die Klimaaktivist:innen von Ende Gelände vielen Menschen ein Begriff. Ihre Aktionen sind ziviler Ungehorsam. Auch am 27. September wollten Aktivist:innen in dem Braunkohlerevier nahe Köln mit effektiven Blockaden Druck auf die Politik und den Energiekonzern RWE machen

September 2020 7. Februar 2021 von akt0711. Ende Gelände-Aktionen im Rheinland. Alle Menschen, die mit uns ins Rheinland gefahren sind, sind wohlbehalten wieder zu Hause. Wir sind erschöpft, aber sehr zufrieden. Am Wochenende haben Tausende Regen und Kälte getrotzt, sich von Schikanen und Gewalt der Cops nicht einschüchtern lassen und an vielen Stellen im rheinischen Braunkohlerevier Kohle. 27.01.2020 um 12 Uhr im Amtsgericht Grevenbroich; Am 27.Januar um 12Uhr findet mein Prozess vor dem Amtsgericht Grevenbroich im Sitzungssaal 105 statt. Mir wird vorgeworfen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet zu haben, während der Ende Gelände Proteste im Juni 2019 auf den Gleisen zum Kohlekraftwerk Neurath und ein Lock-on benutzt zu haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn. Einigen Ak­ti­vis­tinnen gelang es dann doch, an der Polizei vorbeizukommen, aber im Nachhinein kritisiert Ende Gelände den gesamten Polizeieinsatz des Wochenendes scharf. Die Kohlegegnerinnen, die mehrere Tagebaue, Kraftwerke, Gaspipelines und ein Haus temporär besetzt hatten, werfen der Polizei Grundrechtsverletzungen vor. So habe sich eine junge Aktivistin, die in Gewahrsam genommen.

Polizeigewalt bei Ende Gelände MdB Lorenz Gösta Beuti

  1. Im Jahr 2020 wurden verschiedene Dimensionen von Polizeigewalt so eindeutig sichtbar wie selten zuvor, nicht nur hier in Bielefeld, sondern auch deutschland- und weltweit. Nach der Ermordung von George Floyd kamen weltweit Proteste gegen Rassismus in der Polizei auf und die Debatte um Anti-Rassismus erlebte einen starken Aufschwung. Trotzdem wurde kurz darauf in Deutschland (in Bremen) Mohamed.
  2. +++ BREAKING +++ Ende Gelände geht noch dieses Jahr mit weiterer Massenaktion in die Lausitz +++ Reaktion auf desaströses Klimapaket +++ Die Regierung..
  3. Ronja Weil, Sprecherin von »Ende Gelände«, sagte gegenüber jW: »Es ist nicht zu akzeptieren, dass im Jahr 2020 ein Wald - ein CO2-Speicher - für eine Autobahn gerodet wird.« Weil kritisierte die »extreme Polizeigewalt«, mit der die hessische Landesregierung aus CDU und Bündnis 90/Die Grünen die Maßnahmen durchsetze. Aktive von »Ende Gelände« würden sich den Rodungen.
  4. Polizeigewalt, von der schon in den vorangegangenen Wochen immer wieder berichtet wurde, war auch an diesem Samstag allgegenwärtig. Ein Gastbeitrag von Karla Brenner. Bildquelle: Bastian Betz. Das letzte Baumhausdorf Oben stand am 5.12.2020 noch. Ende Gelände hatte dazu aufgerufen, die Rodung an diesem Tag zu stoppen und die Besetzung so zu unterstützen. Bereits zu früher Stunde.
  5. Auch eine junge Frau der Gruppierung Ende Gelände Würzburg, die den Abend in der Kellerperle mitorganisiert hat, berichtet von Repressionen gegen Aktivisten. Ihren Namen möchte sie aus Angst.
  6. +++ Wir sind Systemwandel-Kampagne +++ Wer an nationalen Grenzen festhält, verspielt den Wohlstand der Welt. Horsts Worte. Wir haben lange genug..

Ende Gelände 2019 waren Großaktionen einer Bewegung für Klimagerechtigkeit.Das Bündnis Ende Gelände setzte damit die Vorjahresaktionen zivilen Ungehorsams fort. Sie richteten sich im Rheinischen Braunkohlerevier, insbesondere im Tagebau Garzweiler, vom 21. bis zum 23. Juni gegen die Kohleverstromung der RWE Power AG und forderten unter Berufung auf Klimagerechtigkeit und Klimaschutz. « Solidarität + Ende Gelände? Alle gegen Philipp Amthor » Polizeigewalt in Frankreich. Erstellt von DL-Redaktion am Dienstag 16. Juni 2020. Leere Worte des französischen Innenministers. Quelle : INFOsperber CH. Von Tobias Tscherrig / 16. Jun 2020 - Auch in Frankreich werden die Strafverfolgungsbehörden in Frage gestellt. Innenminister Castaner reagiert mit leeren Worten. In Frankreich. Überschattet wurden die Proteste von teils heftiger Polizeigewalt. Die Antwort auf massenhaften und friedlichen Klimaprotest dürfen nicht Hunde, Pferde und Pfefferspray sein, sondern konsequente Energiewende! Aber wir lassen uns nicht unterkriegen: Zeit für den Systemwandel! Ende Gelände Die von der Grünen Jugend verwandten Termini des Systemwandels und der Blockade finden.

Polizeigewalt Polizei violence Ende Gelände 2020 - YouTub

Polizeigewalt bei „Ende Gelände: Aktivisten erheben

Argumentationsmuster von Ende Gelände Die Grüne Jugend hat sowohl auf Bundesverbands- als auch auf Landesverbandsebene in jüngerer Vergangenheit mehrfach das Bündnis Ende Gelände mittels Solidaritätserklärungen unterstützt.1 Über Ende Gelände heißt es im nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2018 Die Berliner Ortsgruppe des Bündnis Ende Gelände wurde so zum ersten Mal als eigenständige linksextremistische Organisation eingestuft. Zwar gab es selbst im Senat vereinzelt Kritik über diese Einschätzung 1, aber erstmal wird es so bleiben. Der folgende Satz aus dem Bericht ist besonders prägend: Auf eine Verortung des Bündnisses im linksextremistischen Spektrum deutet auch.

Jugendamt und „Verfassungsschutz“ vereint mit dem

Vom »Ende der Welt« und dem »Ende des Monats«: +++ Die Gelben Westen zwingen Macron zum Zurückweichen und flößen den besitzenden Klassen Furcht ein +++ Reform und Reaktion in Ecuador +++ Interview mit Kintto Lucas, ehemaliger Vizeaußenminister Ecuadors +++ Leserbrief aus Ecuador +++ Die Türkei nach der Wahl +++ Nachdruck aus der »Arbeiterstimme«, Nr. 202, Winter 2018/2019 +++ Opel. Mai 2020 sein Knie gegen den Hals von George Floyd gepresst. Der Mord löste in den USA und weltweit erneut große Proteste gegen Polizeigewalt und systemischen Rassismus aus. Doch die polizeiliche Gewalt vor allem gegen Schwarze Amerikaner*innen geht ungebremst weiter. Allein in den vier Monaten seit Floyds Tod töteten US-amerikanische Polizeibeamt*innen nach der Zählung der Organisatio Polizeigewalt; Videorum; Proteste im Rheinischen Braunkohlerevier - Polizei setzt Pfefferspray und Polizeihunde ein . Von Veritatis Sep 27, 2020. Politik. 22:55 26.09.2020 Zum Kurzlink. Klimaschutz-Aktivisten haben am Samstag im rheinischen Braunkohlerevier für ein sofortiges Ende der Stromerzeugung aus Kohle und Gas demonstriert. Um die Teilnehmer vom Tagebau fernzuhalten, setzte die. 18.11.2020 Datum des Originals: 18.11.2020/Ausgegeben: 24.11.2020 Antwort der Landesregierung auf die Kleine Anfrage 4623 vom 23. Oktober 2020 der Abgeordneten Markus Wagner und Nic Vogel AfD Drucksache 17/11596 Die Grüne Jugend fordert den Systemwandel und übernimmt die Argumentationsmuster von Ende Gelände 16.02.2020 Mahnwache gegen Polizeigewalt: Auch das Aktionsbündnis Ende Gelände protestiert drei Tage vor der Aktionärsversammlung des Betreibers Uniper mit angemeldeten 60 Personen gegen die Inbetriebnahme des Kohlekraftwerks. 20.05.2020 An Land, zu Wasser und in der Luft protestieren am Vormittag der Hauptversammlung des Energiekonzerns Uniper erneut zahlreiche Aktivisten gegen das.

Ende Gelände is on Facebook. To connect with Ende Gelände, join Facebook today. Join. or. Log In. Previous: Next: Ende Gelände # Danni geht weiter! Heute wurde das letzte Baumhaus im # DannröderForst gefällt. Doch damit fängt der Widerstand gegen den Autowahnsinn erst richtig an. Sowohl im Danni, wo noch weitere Flächen gerodet werden müssen, als auch bei allen anderen Autobahnprojekt. Ende Gelände 2017 waren zwei Großaktionen einer Bewegung für Klimagerechtigkeit im Rheinischen Braunkohlerevier, die vom Verfassungsschutz als linksextremistisch beeinflusst eingestuft wird. Die Aktion des zivilen Ungehorsams richtete sich gegen die Kohleverstromung der RWE Power AG und fordert unter Berufung auf Klimagerechtigkeit und Klimaschutz den sofortigen Kohleausstieg

Polizeigewalt bei „Ende Gelände Unicorn Power T

Die Umweltschützer, darunter sowohl Anhänger*innen von Fridays for Future, Greenpeace als auch Ende Gelände betiteln den Schritt als Klimakrise made in Germany. Insgesamt zehn Versammlungen wurden der Polizei Recklinghausen gemeldet. Zusätzliche lokale Themen - sicherlich auch aus Deiner Nähe - findest Du im Abschnitt » Lokales vor. 44,2 Tbit/s: Forscher brechen Datendurchsatzrekord. 02/10/2020 . Sandienst 008/20 25.09.20 bis 27.09.20 Rheinisches Revier Am Vergangenen Wochenende waren wir bei den Massenprotesten vom Bündnis Ende Gelände vertreten. Dafür besetzten wir das Hintergrundfahrzeug, was Sanitätskräfte, an anderen Standorten des Protestes, mit Material und Personal im Bedarfsfall aufstocken könnte Polizeigewalt im Danni: Im Wald hört uns niemand schreien. Vier Wochen lang belagerten die Cops die Felder und den Wald um das Dorf Dannenrod, bis sie die Schneise für [] Inland. 14. Dezember 2020 | Marik Ratoun. Corona-Demonstrationen: Die verpasste Gelegenheit. Ein Debattenbeitrag als Erwiderung auf Marcel Hartwigs Einschätzung der Bewegung in Festival des Irrationalismus. Am 07.

Nachrichten Schlagwörter: Demonstrationen, Ende Gelände (activists / initiative), Journalismus / Journalisten / Journalistinnen, Nordrhein-Westfalen (NRW), Pfefferspray, Polizeigesetze und Polizeigewalt. 23.09.2020 - 11:28 [ Portal amerika21.de ] Institut für Menschenrechte in Chile beklagt schleppende Aufklärung staatlicher Gewal Mai 2020 Kategorien Allgemein Schreibe einen Kommentar zu Rote Hilfe Zeitung 2/2020 Ende Gelände und der Berliner Verfassungsschutz ! Am 19.05. hat der Berliner Verfassungsschutz seinen Bericht und Schlussfolgerung für das Jahr 2019 vorgelegt. Auch dieses Jahr, selbst nach Hanau und Halle und so vielen anderen Fällen von rechten Morden und Gewalt, durfte die Gleichstellung zu linken.

Panda-TV - EG Grüner Finger 26

Solidarität mit Ende Gelände. 1. Oktober 2020 1. Oktober 2020 Jo Linksjugend ['solid] Auch in diesem Jahr und trotz Pandemie haben sich wieder viele Aktivisti für einen sofortigen Ausstieg aus der Kohle stark gemacht. Wir waren mit dabei und möchten im folgenden kurz über die Geschehnisse und Eindrücke des letzten Wochenendes berichten. Die liebe Hygiene. Liebe Leute, es ist Pandemie und. Umweltaktivist*innen von Ende Gelände bis in den Dannenröder Wald sorgen dafür, dass es keinen reibungslosen Ablauf gibt wenn Raubbau an Umwelt und Klima betrieben wird. Erntearbeiter*innen in Bonn traten in einen wilden Streik um ihren Lohn im ersten Lockdown einzufordern, Schüler*innen streikten an mehreren Orten für den Gesundheitsschutz an Schulen. In Nürnberg verteidigt das Jugend.

Ende Gelände kritisiert Polizei: Hunde, Tritte und

Februars 2020 vor den Protesten des Bündnisses Ende Gelände am neuen Kraftwerk Datteln IV wurden wir TheologInnen und MitarbeiterInnen des Münsteraner Instituts für Theologie und Politik, Benedikt Kern und Julia Lis mit einem weiteren Begleiter, in Gewahrsam genommen und erst am nächsten Tag wieder freigelassen. Uns wurde dabei jedoch keine Straftat vorgeworfen, sondern allein die. Juni 2020, 7:21 Uhr Aktualisiert am 7. Juni 2020, Antwort auf #21 von Ende Gelände. Antworten. Melden. Empfehlen + 6 Trump hat die Polizeigewalt nur halbherzig verurteilt B.) Trump. /Ende Gelände ist das erste Zusammenkommen nach der Repression und Hetze von Hamburg und einige von uns machen sich deshalb sorgen um das mögliche Ausmaß der Polizeigewalt und Repression im Rheinland. Darum ist dies ein Aufruf zur Solidarität./ Mehr als vier Wochen sind seit den G20 Protesten in Hamburg vergangen. Viele von uns sind immer noch dabei, die Erlebnisse zu verarbeiten. Der. Wir stehen solidarisch zu Ende Gelände, wenden uns strikt gegen die Kriminalisierung dieses wichtigen Teils der Klimagerechtigkeitsbewegung und verurteilen auf das schärfste die dokumentierte Polizeigewalt durch Fausthiebe, Pfefferspray, Polizeihunde und anderes mehr! Wir stehen an der Seite der 3.000 Aktivist*innen von Ende Gelände, die an diesem Wochenende einmal mehr deutlich machen, wie.

Themen | MdB Lorenz Gösta Beutin

Ende Gelände; By2020WeRiseUp; Gerechte1komma5; Klimacamps Europaweit; Kontakt. Public-Key ; Suche nach: Anti Repression, Antifa, Freiburg. Nein zum neuen Polizeigesetz, Nein zu Polizeigewalt! 02/07/2020 ekibfr. Zur Zeit wird in Baden-Württemberg eine massive Verschärfung des Polizeigesetzes geplant, welches am 15. Juli im Landtag gelesen werden soll. Zum Gesetzesentwurf gibt es Analysen von. Dieses Sub dient zur Dokumentation und Diskussion über strukturelle Polizeigewalt und Press J to jump to the feed. Press question mark to learn the rest of the keyboard shortcuts. Log in sign up. User account menu. 38 Ende Gelände und Linksextremismus : Linke und Grüne in Berlin sprechen von Abschaffung des Verfassungsschutzes - Der Verfassungsschutz hält die Berliner Filiale von. Wie es auch im Aufruf heißt, sind Polizeigewalt und rassistische Kontrollen auch in Hamburg trauriger Alltag. Die verantwortliche n Polizist*innen müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Wir fordern unabhängige Untersuchungen für die Ermittlungen bei Polizeigewalt. Gegen Polizeigewalt und rechten Terror! Kommt am Samstag, den 22.08.2020 um 13 am Holstenwall, mit uns auf die Straße. Unterstützung bekamen die Baumbesetzer*innen von Gruppen wie Ende Gelände, Fridays for Future, der Ü60-Gruppe (Menschen über 60 Jahre), Parents for Future. Sie unterstützten die Besetzung durch Hilfe am Boden, die Blockade von Maschinen und öffentlichkeitswirksame Aktionen. Die widerständige Musikgruppe Lebenslaute begleitete die Räumung mit zahlreichen Konzerten mitten im Wald.

AntiRRR Antirepressionsgruppe Rheinisches Revie

Ein neuer Gesetzesvorschlag droht Filmern von Polizeigewalt mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr, wenn sie das Filmmaterial böswillig nutzen Thomas Pany; 09. November 2020, 17:35 Uhr. August 2020 ab 13 Uhr Neuer Stadtpark - Leichlingen (Rheinland) wie etwa die Klimabewegung im Hambacher Wald und Ende Gelände. Für wessen Interessen die NRW-Innenpolitik steht, belegen - nach vielfachem Leugnen des Innenministers Reul - veröffentlichte Akten, über ein Treffen von RWE-Konzern und Innenministerium, auf dem Begründung und Durchführung der Räumung des. Hannover: Solidarität mit Ende Gelände! Kohleausstieg Jetzt! Kapitalismus abschaffen! Zusammen mit weiteren Klimaaktivist_innen haben wir heute eine Niederlassung einer RWE Tochterfirma in Hannover besucht und schicken solidarische Grüße an die Aktivist_innen von Ende Gelände im Rheinland. Vorher gab es eine Minikundgebung auf dem Lister. Ende September nahm ich an der Aktion Ende-Gelände im rheinischen Braunkohlerevier teil, um mit zivilem Ungehorsam und Blockaden gegen die Kohleindustrie und den Konzern RWE zu demonstrieren. Nachdem ich mich vergangenes Semester mit dem Klimawandel, der Kapitalismuskrise und verschiedenen Formen des Aktivismus auseinandersetzte, wollte ich nun aktiv werden

Februar 2020 Video: Sarah Hüther, Ruben Neugebauer; Text: Sebastian Weiermann Am Sonntagmorgen haben etwa 150 Aktivisten des Anti-Kohle-Bündnisses »Ende Gelände« Verladeanlagen des Steinkohlekraftwerks Datteln 4 besetzt. Das Kraftwerk im nördlichen Ruhrgebiet soll im Sommer in den vollen Betrieb gehen. Schon jetzt läuft ein Probebetrieb bei dem das Kraftwerk mit halber Leistung Kohle. Nur Online Dezember 2020 Afrika, | Verhasst und gefürchtet. Spontaner Aufstand gegen Polizeigewalt in Nigeria von Klaus Engert. Von außen betrachtet kam der Aufstand, der Nigeria seit dem 8.Oktober erschütterte, aus heiterem Himmel. Aber angesichts der politökonomischen Gesamtsituation im Land war es nur eine Frage der Zeit und bedurfte nur eines Anlasses, damit die aufgestaute Wut der. Das neue Jahr beginnt, wie 2020 endete - die Pandemie von DIE LINKE Witten/Wetter, Die PARTEI Witten/Wetter/Herdecke, Ende Gelände Witten, ENSSQ - Ennepe-Ruhr stellt sich quer, Feministische Gruppe Witten, Jusos Ennepe-Ruhr, Jusos Witten, Piratenfraktion Witten, Piratenpartei Ennepe Ruhr, SDAJ Witten, Soziokulturelles Zentrum Trotz Allem, SPD Witten, Raum e.V., Wittener Friedensforum.

Ende Gelände: Video dokumentiert Polizeigewalt (nd aktuell

— Ende Gelände Danni (@EG_Danni) December 5, 2020 Bereits am Freitag (04.12.2020) hatte die Polizei im Dannenröder Forst das letzte und älteste Baumhausdorf Oben geräumt Sicherheitsbehörden warnen, dass linke Extremisten über die Klimaschutzbewegung den Schulterschluss mit Gemäßigten suchen, um Legitimität zu gewinnen. Die umstrittene Gruppe Ende Gelände. Institution in der aktuellen Ausgabe des iz3w Magazins mit dem Schwerpunkt Polizeigewalt dabei sind. Dort gibt es auch viele andere spannende Artikel zum Thema. Home . Februar ist Black History Month. 19. Februar 2021 ignite. Content Notice, CN (Hinweis zum Text): Der folgende Text beschäftigt sich mit Rassismus und erwähnt Polizeigewalt, Covid-19 und den Anschlag in Hanau 2020. Diese.

Ende Gelände - Wikipedi

Am 01.02.2020 waren die drei von der Polizei Recklinhausen in präventiven Gewahrsam genommen worden, weil sie sich als BeobachterInnen im Umfeld des Kraftwerks Datteln IV im Vorhinein zu den Protestaktionen von Ende Gelände aufgehalten hatten. Die Landesregierung erklärte nun, das Polizeipräsidium Recklinghausen bewerte die vollständige Entkleidung als kritisch und für eine auf den. Ende Gelände; Mehr Krankenhauspersonal; Strategiekonferenz 2016; Positionen; Debatte; IL. IL vor Ort; Spenden; Kontakt; RSS; Twitter; Facebook ; YouTube; Solidarität mit den Rondenbarg-Angeklagten! Die Verantwortlichen für die Polizeigewalt vor Gericht! Bundesweite Soli-Demo in Hamburg am 5.12.2020 Grenzenlose Solidarität statt G20 war das übergreifende Motto der Proteste gegen den. Ende Gelände 2019 waren Großaktionen einer Bewegung für Klimagerechtigkeit. Das Bündnis Ende Gelände setzte damit die Vorjahresaktionen zivilen Ungehorsams fort. Sie richteten sich im Rheinischen Braunkohlerevier, insbesondere im Tagebau Garzweiler, vom 21. bis zum 23 Die Protestaktion im Tagebau Schleenhain am Sonnabend könnte für einzelne Aktivisten von Ende Gelände ein juristisches Nachspiel haben. Die Polizei Leipzig hat Ermittlungen aufgenommen Dabei wird auf folgende Themen zurückgeblickt: Der Widerstand gegen das sächsische Polizeigesetz, die Demo am 8. März in Chemnitz, Protest gegen die Umsiedelung in der Hubertusstraße, der Sommer der Besetzungen in Dresden, Ende Gelände in der Lausitz, die Fridays for Future Bewegung, We Rise Up 2020,die Kampagne LPT Schließen, die Schlachthofbesetzung gegen Tönnies, die Libertären Tage.

Nah dran am Aktivismus: Ende Gelände blockiert ein Kohlekraftwerk in Karlsruhe, Februar 2019. Seit vier Jahren bin auch ich an Bord bei Kontext und dafür kann ich nur Dankeschön sagen! Dazu kommt noch ein ironisches Danke Polizei: Vor fünf Jahren wurde ich eingeknastet, als ich über die Proteste gegen den AfD-Bundesparteitag am Flughafen Stuttgart berichten wollte Deine Spende für ein Klima der Gerechtigkeit, direkt auf unserer Homepage: https://www.ende-gelaende.org/de/spenden/ Es war ein unglaublicher Tag: Mit..

G20@Hamburg: Trotz beispielloser Polizeigewalt – fast 80

Polizeigewalt - Zero Waste e

Wieder andere kennen knüppelnde, pfeffersprayende und falsche Versprechen machende Polizist*innen von Demonstrationen, hier bei uns z.B gegen Braunkohle z.B. bei Ende Gelände (v.a. 2015). Weiterlesen Polizeigewalt in dieser Rodunssaiso » Ende Gelände Aachen Forum gegen Polizeigewalt & Repression Neueste Beiträge. Von Rechts zu Rot ? Die vierte Ausgabe von Tacheles ist da! Nachbericht zum Frauen*kampftag (08.03.2021) Veranstaltungshinweis: Tatort Porz - Keine Stille nach dem Schuss! Konstruktive Kritik an der Kampagne ZeroCovid Lokale Links » Aachen besetzen! » Aachen solidarisch! » Anarchist Kitchen. Forum gegen Polizeigewalt und Repression Am Samstag, den 8.8.2020, 13-18 Uhr Ort: Neuer Stadtpark - Leichlingen (Rheinland) Wir wollen einen Ort schaffen, um Betroffene und Solidaritätsinitiativen zusammen zu bringen und in einen gemeinsamen Austausch zu treten. Bündnis Forum gegen Polizeigewalt und Repression forumnrw.noblogs.or Wieder andere kennen knüppelnde, pfeffersprayende und falsche Versprechen machende Polizist*innen von Demonstrationen, hier bei uns z.B gegen Braunkohle z.B. bei Ende Gelände (v.a. 2015). Gewalt ist dabei ein sehr flexibler Begriff von Sitzblockaden, über Sachbeschädigungen, über Gesetzesbrüche wird je nach Position strategisch gern mal ungewolltes als Gewalt abgetan

Proteste in Garzweiler: Straftaten im Namen des - WEL

Die Verantwortlichen für die Polizeigewalt vor Gericht! Bundesweite Soli-Demo in Hamburg am 5.12.2020 Grenzenlose Solidarität statt G20 war das übergreifende Motto der Proteste gegen den G20-Gipfel in Hamburg 2017. Zehntausende haben an Demonstrationen, Blockaden und Aktionen teilgenommen, um gegen das Treffen der Diktatoren und Neoliberalen zu protestieren. mehr Urban Citizenship. [PK] Mobi-Video: Kommt mit uns zu Ende Gelände 2020. von: Perspektive Kommunismus am: 23.09.2020 - 02:21. Am 26. und 27. September werden wir uns an den Ende-Gelände Protesten gegen den Kohlekonzern im Rheinland beteiligen. Der gemeinsame Kampf am Ort des Geschehens ist ein Ansatzpunkt Widerstand zu entwickeln, der im klaren Gegensatz zu den Interessen der Konzerne steht und sich nicht von. Ende Gelände 2019 was a series of large-scale events of a movement for climate justice in Germany.. As a continuation of the previous year's actions, the non-violent direct action civil disobedience events targeted the coal-fired power plants of RWE Power AG and demanded the immediate fossil fuel phase-out based on climate justice and climate change mitigation

Forum gegen Polizeigewalt und Repression Am Samstag, den 8.8.2020, 13-18 Uhr Ort: Leichlingen (Rheinland) Wir wollen einen Ort schaffen, um Betroffene und Solidaritätsinitiativen zusammen zu bringen und in einen gemeinsamen Austausch zu treten. Bündnis Forum gegen Polizeigewalt und Repressio Jana kämpft fürs Klima - Ende Gelände 2019 Polizeigewalt, Hitze und kilometerlange Strecken: Jana kämpft dennoch bei Ende Gelände für Klimagerechtigkeit. Tim Lüddemann, Mario Burbac Forum gegen Polizeigewalt und Repression. Am Samstag den 8.8.2020, 13-18 Uhr. Ort: Leichlingen (Rheinland) Wir wollen einen Ort schaffen, um Betroffene und Solidaritätsinitiativen zusammen zu bringen und in einen gemeinsamen Austausch zu treten. Bündnis Forum gegen Polizeigewalt und Repressio Neueste Artikel zum Thema Ende Gelände 13.11.2020: Farbattacke gegen Grüne Ecke in Solidarität mit dem Dannenröder Forst 12.07.2020: Keine Kohle für die Kohle-Kundgebung in Dresden 02.12.2019: hszfuersklima - die Hörsaalbesetzung an der TU Dresden 09.06.2017: Veranstaltungsreihe zum Treffen der G20 in Hamburg 29.05.2016: Keep the coal in the ground - in der Lausitz war. Vom 29.11. - 1.12.2019 finden Ende Gelände Aktionen in der Lausitz statt. Wir von Out of Action Dresden sind für Euch ansprechbar. Sollet ihr Stress mit den Bullen gehabt haben oder andere Repressionserfahrungen über die ihr in einem sicherem Raum reden wollt, kommt vorbei! Wir sind am Samstag von 20:00 - 23:00 Uhr und am Sonntag von 11.

Die Organisation Ende Gelände wird vom Bundesamt für Verfassungsschutz als linksextremistisch beeinflusst eingestuft . https://www.verfassungsschut z.de/embed/vsbericht-2018.pdf. (S. 130-132). Beide vom Bundesamt für Ver-fassungsschutz beobachteten bzw. als linksextremistisch beeinflusste Organi Posts about Ende Gelaende written by enough14. Enough 14 is not organizing any of these events, we are publishing these texts for people across the US and Europe to be able to see what is going on and for documentation only.On February 1, 2021, our online shop will be closed Solidarität mit der Klimagerechtigkeitsbewegung - Gegen Polizeigewalt und Repression / 3. Oktober 2020. Vor einer Woche gingen unglaubliche 200.000 Menschen unter dem Motto #KeinGradWeiter mit Fridays for Future auf die Straße, am Tag darauf blockierten 3.000 Aktivist*innen von Ende Gelände erfolgreich Kohle- und Gasinfrastruktur an mehreren weiterlesen. Pressemitteilungen. Einsatz von.

  • Zwischenblutung Wechseljahre Erfahrungen.
  • Merkel 50E.
  • HORNBACH.
  • Rita Ora Your Song.
  • Schaltungssimulation online free.
  • Waffensachkundeprüfung 2020.
  • IPhone Statusleiste ändern.
  • Armband Tattoo Handgelenk Männer.
  • CLP Piktogramme.
  • Widukind Nachfahren.
  • Sich gewöhnen an Satz.
  • Beamer mit Soundbar verbinden Bluetooth.
  • Wie heilt eine Wunde am schnellsten.
  • Zusatzstoffe liste zum ausdrucken getränke.
  • Jitsi Freifunk Düsseldorf.
  • Paulimot SK30 Spindel.
  • Rose DeWitt Bukater Steckbrief.
  • Hofpfisterei Powerriegel.
  • Minecraft rainbow Dropper map.
  • After Effects Farbfläche transparent.
  • Film Schlittenhunde.
  • WC Bürste Ersatz.
  • Gravitationsgesetz Astronomie.
  • Vegetarisches Frühstück zum Abnehmen.
  • Online quiz creator.
  • E bike gewinnspiel 2020.
  • Sollen Noten in Kunst abgeschafft werden Pro und contra Argumente.
  • Unwetter Kanada aktuell.
  • XLR 3 pol male.
  • Weber Pulse 2000 nachfolger.
  • Teenager Geburtstag München.
  • RWTH Prüfungsordnung Maschinenbau.
  • Waschtischunterschrank stehend IKEA.
  • Microsoft Lumia 950 XL.
  • Krankenhaus Sieglar Neurologie.
  • Garage für Bruder Fahrzeuge.
  • Wissen Betrunkene was sie sagen.
  • Vergiftung Schimmel.
  • Gesundheitsamt Thüringen.
  • Zahlen verbinden PDF.
  • Oregon CS 1400 Test.